Bernd Busemann MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.bernd-busemann.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
11.10.2016, 12:30 Uhr
Busemann gratuliert der Meyer Werft zu neuen Aufträgen
„Umweltfreundliche Kreuzfahrtschiffe sichern Arbeitsplätze bis 2022“

Der Landtagsabgeordnete Bernd Busemann (CDU) hat der Meyer Werft zu neuen Aufträgen für den Bau von insgesamt drei Kreuzfahrtschiffen gratuliert. Busemann: “Bis zum Jahr 2022 sind damit die Arbeitsplätze auf der Werft, aber auch bei Zulieferern gesichert. Das ist eine gute Botschaft für unsere Region, aber auch für die Neptun Werft in Warnemünde und Meyer Turku in Finnland“.

Insgesamt drei umweltfreundlich mit Flüssigerdgas (LNG) angetriebene Schiffe sollen gebaut werden. Die Maschinenräume dafür wird die Neptun Werft liefern. Meyer Turku soll zwei Kreuzfahrtschiffe für die Carnival Cruise Line in den Jahren 2020 und 2022 fertigstellen, Meyer Papenburg ein weiteres für die britische Reederei P&O Cruises bis 2020.

 „Für die Meyer Werft und alle dort Beschäftigten sind die neuen Aufträge ein wichtiges Signal für die Zukunft. Sie zeigen, dass ein heimisches Unternehmen im harten Wettbewerb auf dem internationalen Schiffbaumarkt durchsetzungsfähig ist“, so Busemann abschließend.