Bernd Busemann MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.bernd-busemann.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
24.08.2017, 11:49 Uhr
Bernd Busemann beim Heiligen Vater
Abgeordnete aller Fraktionen zu Besuch in Rom
Gemeinsam mit Kirchenpolitikern der vier Landtagsfraktionen hat Präsident Busemann in Rom Papst Franziskus getroffen, der den Niedersachsen seine Grüße übermitteln ließ.
Rom -

Auf Vermittlung des Katholischen Büros Niedersachsen ist unter Leitung von Landtagspräsident Bernd Busemann eine Delegation mit Abgeordneten aller im Landtag vertretenen Fraktionen am 22. August 2017 nach Rom geflogen, um kirchenpolitische Gespräche im Vatikan und in Rom zu führen.

Höhepunkt der Reise war ihre Teilnahme an der Generalaudienz mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz. Die niedersächsische Delegation war sehr beeindruckt von der zugewandten und herzlichen Begrüßung der zahlreichen Gruppierungen und Gäste durch den Heiligen Vater.

Bernd Busemann konnte Franziskus persönlich die Grüße der Bürgerinnen und Bürger aus Niedersachsen übermitteln. Dieser lässt über den Landtagspräsidenten alle Niedersachsen herzlich zurückgrüßen. Der Papst bat außerdem darum, für ihn zu beten.