Archiv

07.08.2013, 16:18 Uhr
Sommerempfang der CDU-Landtagsfraktion
Startschuss für die zweite Jahreshälfte in der Landespolitik
Mit ihrem traditionellen Sommerempfang zum Ende der parlamentarischen Sommerpause hat die CDU-Landtagsfraktion den Startschuss für das politische Leben im Niedersächsischen Landtag in der zweiten Jahreshälfte 2013 gegeben.
David McAllister, Ursula von der Leyen, Björn Thümler und Bernd Busemann
Hannover - 600 Gäste folgten der Einladung des Fraktionsvorsitzenden Björn Thümler, der als Ehrengast die Bundesarbeitsministerin und stellvertretende Vorsitzende der CDU Deutschlands, Ursula von der Leyen MdB begrüßte.

Danach sprach David McAllister zu den Gästen im Gartensaal des Neuen Rathauses. Er ging auf die bevorstehende Bundestagswahl ein und erläuterte den Gästen seine Entscheidung, im nächsten Jahr für das Europäische Parlament zu kandidieren. Ursula von der Leyen schloss sich mit einer kämpferischen Rede zu den wichtigsten Themen des Bundestagswahlkampfs an - sie hat ihren Wahlkreis in Hannover-Mitte.